Jagdschutzverein Schweinfurt
Reportage
http://jagd-schweinfurt.de/reportage.html

© 2011-2017 Jagdschutzverein Schweinfurt

Reportage

 

 

"Lebensraum Wild"


Vortrag Prof. Dr. Pfannenstiel am 18.10.2017 in der BSG Schweinfurt

Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung wurde von Herrn Prof. Pfannenstiel über die besonderen Lebensraumbedingungen unseres heimischen Wildes vorgetragen.

Insbesondere stellte er Betrachtungen über Kirrungsauswirkungen beim Schwarzwild und die daraus resultierenden Wildzuwächse an.

Beim Rehwild – im Wirkungsbereich unseres Jagdschutzverein Schweinfurt – die häufigste, vorkommende, jagdbare Wildart – wurde vor allem auch die Verbisssituation anhand des 3-jährigen Verbissgutachtens erläutert.

Im Anschluss des gut eineinhalbstündigen Vortrags wurde noch rege diskutiert, vor allem die Situation um das Verbissgutachten und dessen Auswirkungen.

Insgesamt ein sehr gelungener und interessanter Vortragsabend mit vielen Gästen, die das Thema mit großem Interesse verfolgt haben.

In den diversen Gesprächen nach dem offiziellen Teil des Abends kamen aus der Jägerschaft Bitten an die Vorstandsmitglieder, solche Veranstaltungen möglichst öfter anzubieten.

Die hier gezeigten Bilder wurden von unserem Mitglied Herrn Toni Zembsch gemacht.

Dafür herzlichen Dank